Helferfest 2018

Zahlreich erschienen die Gäste zu unserem diesjährigen Helferfest. Mit diesem kleinen Fest bedanken sich die Schüler einmal im Jahr bei den vielen, vielen ehrenamtlichen Helfern, die immer wieder mit viel Einsatz, Engagement und Freude in unserer Schule tätig sind, sei es in der Bücherei, im Spielezimmer, seien es die Hausaufgabenbetreuer oder die AG-Leiter, die Mitglieder des Fördervereins oder die Klassenhelfer, um nur einige zu nennen.

Mehrere Klassen hatten ein kleines Programm zusammengestellt, das von 2 Vertretern des Schülerparlaments moderiert wurde. Besonders die ersten Klassen zeigten ihr musikalisches und darstellerisches Können. Auch die älteren Schüler überzeugten mit ihrem Lied und anschließendem "Danke" -Gedicht. Viel gelacht und geschmunzelt wurde bei dem Mitmach-Theater einer zweiten Klasse. Anschließend überreichte das Schülerparlament symbolisch, als kleines Dankeschön, jedem Helfer eine selbstgebastelte Blume. 

Von allen Aufführungen sichtlich beeindruckt spendete das Publikum immer wieder begeistert Beifall. Zum krönenden Abschluss trat die Tanzgruppe der OGS auf und animierte mit ihrem Hip Hop Tanz das Publikum zum tatkräftigen Mitklatschen.

Mit Kaffee und Kuchen, Getränken und Knabbereien, serviert vom Schülerparlament, konnte das Fest dann gemütlich ausklingen,  -wiederum ein rundherum gelungenes Fest für unsere unermüdlichen Helfer.